Unser Gästebuch

zurück

Divider

Gästebuch der Gastgeber in und um Nieblum

Ihr Eintrag in unser Gästebuch.


Divider
Name: Gelldorfer
am:  21. Dezember 2002 um 20:33:55

Hey Leute!!! Sind zum Ersten mal auf dieser Homepage...
Unsere Meinung: Föhr ist die GEILSTE Insel der Welt!!!!!!!!!!!!!
und Nieblum natürlich der allergeilste Ort!!!! Freuen uns schon wahnsinnig auf den nächsten Urlaub!!! Bis denne.. Ganz Ganz liebe Grüße an ganz Föhr und alle Föhr-Fans!!!!!!!!!!!!!!!1

Name: Mathias E-Mail: <Mathias_R@gmx.de>
aus: Pfullingen am:  13. Dezember 2002 um 20:52:55

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAG LEUDE!!!
Föhr ist die Fetteste Insel der Welt! War hier im Ernst-Schlee-Schullandheim und des war sie fetteste Zeit meines Lebens!!!

Gruß Matze

Name: Julia Mau und Holger Beurskens E-Mail: <hb1310@aol.com (er) und sweet_jules@julia.de (sie)>
aus: Eschweiler (bald wahrscheinlich Nieblum) am:  10. Dezember 2002 um 01:56:37

Hi!

Tja, was soll man (frau, ich schreibe schliesslich, Julia) um diese Uhrzeit noch kreatives zustande bringen??? Hoger? Ja? Was sagst du? Moin!
Ok, Holger sei still! Also, Julia und Holger sind bester Freund und beste Freundin und kommen aus Eschweiler bei Aachen (braucht man nicht kennen).
Fangen wir mal bei null (bei Holger bei 4) an. Wenn es keinen Rettungshubschrauber gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich auf Föhr geboren, doch weil es einen gab bin ich in Hamburg geboren und bis jetzt (ich bin 18) fast jede Ferien nach Föhr gekommen (ich war mal in England auf der Schule und da gab es verdammt viel Ferien). Holger war erst einmal auf Föhr (da war er 4, wie gesagt... Jetzt ist er 23).
Nun hatte meine Mum aber eine seeehr tolle Idee. Da ich dumm genug die Schule ca. 1 einhalb Jahre vor dem Abi abzubrechen und praktisch keine Aussichten auf einen normalen Job habe, schlug sie vor, das ich doch auf Föhr zur Schule gehen sollte (keine Angst ich brauch nur noch ca. 1 einhalb Jahre). Und da Holger im Moment arbeitslos ist und ich kaaum ohne ihn leben kann, wird Föhr wahrscheinlich ab Ende Januar um zwei kleine Quälgeister reicher sein war nur ein Witz, eigentlich sind wir ganz verträglich. Immer so nett zu anderen, wie die anderen zu uns). Zum Glück kriegen wir von meinem Granpa wahrscheinlich eine Wohnung (Juhu!), also an diesem Punkt schonmal: .
Na ja, erstmal kommen wir auf jeden Fall im Dezember um die Lage erneut abzuchecken und je nachdem och nach Paraguay auszuwandern (bitte behandelt uns nett, wir stehen nicht auf Dschungel).
Und jetzt noch ne Frage an alle die es vielleicht wissen sollten: Habt ihr auf Föhr ein Tatto- und Piercing-Studio, ansonsten müssten wir nämlich selber mit Nadel und Tinte spielen und das wäre wohl keine allzugute Idee...
UND: Falls es kein Studio gibt, haben wir gerde eine riesige Marktlücke entdeckt!!!

Antworten bitte an die oben angegebenen E-Mail Adressen. Danke!

Wenn ihr uns jemals trefft, werdet ihr wahrscheinlich sofort wissen, wer wir sind (siehe Piercings;Hihi)...

Ciao und bis bald!

Holger (Tschööö!) und Julia (Ciao!)

Name: Föhrfan
am:  08. Dezember 2002 um 12:37:19

Moin, moin ihr Nordlichter!!!
Auch wir sind Föhrfans!
Vor ca. 1. Jahr haben wir uns ein Haus in Nieblum gekauft. Seitdem fahren wir mindestens jedes 3. Wochnende rüber, um auzuspannen und die Seele baumeln zu lasse. Diesen Wochenende gehts endlich wieder rüber.

Name: Anna
aus: NRW am:  02. Dezember 2002 um 16:46:52

ich freu mich so!!! im sommer komme ich zurück nach nieblum, dann bereits zum 20. mal!!! und das, obwohl ich erst 18 bin... tolle leistung, oder?

bin ja mal gespant, was sich in den letzten 3 jahren verändert hat... kann's kaum abwarten!
wir sehen uns im august 2003!

Name: Vanessa E-Mail: <vany269@hotmail.com>
aus: Stuttgart am:  02. Dezember 2002 um 15:12:40

Hallöle!War im Mai in Nieblum! hab schon gaaanz doll Sehnsucht!!!!!!!!!!!!Föhr ist einfach für jeden was , egal ob jung oder alt...! Gaaaanz viele Grüße an Sven , den ich in Nieblum kennengelernt habe....meld dich doch mal wieder!
Vanessa :-)

Name: Stephan Schaeling E-Mail: <Schaeling@t-online.de>
aus: Kassel/Hessen am:  18. November 2002 um 10:52:00

Hallo ihr Insulaner, ich war vom 03.11.02-16.11.02 in nieblum auf foehr! Es war bereits das 25. mal! Ich hatte tolles Wetter und konnte prima radeln, danke für dieses nette wiederbegrüßen der Insulaner, die man schon richtig ins Herz geschlossen hat! Nächstes Jahr werden wir wohl wieder kommen! Unser Hund freut sich jedenfalls schon heute drauf! Leider ist ja Otti Boysen gestorben, schade, mit Ihr bin ich schon groß geworden, all die Jahre bei Wittes im Haus nebenan! Schönen Gruß an alle und alles gute für die Insel Foehr! PS: Lewer duad üs Slav ! bis nächstes Jahr euer Stephan Schaeling.

Name: I.Beyersdorff E-Mail: <ingo.beyersdorff@ltkronoberg.se>
aus: Åseda am:  15. November 2002 um 10:11:04

Hallo !

Wir vermissen die Insel nicht die Bohne.
Denken wir an Föhr bekommen wir nur Panik und Schweissausbrueche.

Ingo och Karin Beyersdorff
Schweden

Name: Maria Fried E-Mail: <frimar3@web.de>
aus: kleines Dorf in der Südpfalz am:  11. November 2002 um 17:46:42

Hallo ihr lieben Foehrer!
Es ist zwar schon 10 Jahre her, seid ich auf Nieblum einen wunderschönen Urlaub bei der Familie Sorgenfrei verbracht habe.
Aber Nieblum ist so malerisch, dass man es nie vergessen kann.
Wer einmal auf Niebkum war, kommt nicht mehr davon los...!
Viele liebe Grüße *Maria Fried*

Name: Iris Vierheller E-Mail: <Iris.Vierheller@t-online.de>
aus: Usingen am:  08. November 2002 um 09:11:35

Wir waren schon einige Male auf Föhr und werden auch im nächsten Jahr wiederkommen. Zwischendurch ist es immer wieder toll, auf die Föhr-Seiten zu gehen. Heute war mal Nieblum dran. Sehr informativ und tolle Bilder, ein großes Kompliment!!!

Viele Grüße aus Hessen

Iris Vierheller und Familie

Name: Sabine Kopta E-Mail: <juskopta@aol.com>
aus: Kaiserslautern am:  08. Oktober 2002 um 21:19:24

Also, ich liebe die Insel Föhr. Wir kommen nun schon das 5. Jahr auf diese wunderschöne Insel und es ist immer wieder ein Erlebnis. Das milde Klima im Spätsommer ist einfach herrlich.
Wir erkunden die Insel mit Kind und Kegel und auch immer "zu Rad". Das ist für uns der perfekte Urlaub und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Bis bald und liebe Grüße

Ihre Familie Kopta

Name: Rosenbaum
aus: Hamburg am:  20. September 2002 um 14:54:17

...toll auch der Herbst in Nieblum...der Tee in der kleinen Teestube (Toffee) schmeckt umso besser, je stürmischer und kälter es ist. Wir freuen uns auf den 28/29.09.2002 tr und fe (spielt schon Kapitän auf der Hinfahrt ...wirds die Nordfriesland/Schleswig-Holstein, Utlande ...sein? 12.30 Abfahrt Dagebüll.) Bis nächste Woche...

Name: Andrea Z. E-Mail: <andrea-zahn@t-online.de>
aus: Sindelfingen am:  13. September 2002 um 11:49:18

Seit einer Woche sind wir jetzt wieder zu Hause, und wir haben schon wieder Sehnsucht nach Nieblum.
Wir müccen "nur" noch bis zum 23.08.2003 warten, dann kommen wir wieder.

Name: A. Doehring E-Mail: <?>
aus: Hamburg am:  02. September 2002 um 10:01:40

Wir (die Klasse 5c) fahren nach den Herbst-ferien nach Nieblum und freuen uns schon soooooooooooooooooooooo doll.Ich liebe Klassenreisen!Ich habe eine Bande und die heißt: Die Wilden Hühner! Deswegen möchtenwir in ein Zimmer.

Name: Lea Kaase E-Mail: <keine>
aus: Hamburg am:  02. September 2002 um 09:57:41


Mit meiner alten Klasse war ich da.Und mit meiner neuen Klasse fahr ich da auch hin.

Name: Juntke, Angelika und Peter E-Mail: <angelika.juntke@bmvel.bund.de>
aus: Bonn am:  26. August 2002 um 11:19:10

Wir waren in diesem Jahr das achte Mal in Nieblum auf Föhr. Wie immer waren wir begeistert. Nieblum ist herrlich gepflegt, Strand, sanitäre Anlagen, Gastronomie, alles super. Leider haben uns in diesem Jahr (wir wohnten an der "Meere") die Enten mitunter schon 4 Uhr morgens geweckt. Es sind inzwischen, im Gegensatz zu früher, unwahrscheinlich viele Schreihälse dabei.
Was uns auch nicht gefallen hat, ist der Pizza-Dienst der in unverschämtem Tempo nicht nur die Straßen sondern auch die Wege der March zwischen Nieblum, Utersum und Süderende befährt. Muß das sein? Radfahrer sind dabei erheblich gefährdet.

Name: Banholzer Bernhard E-Mail: <kupag@kupag.de>
aus: Dogern am:  21. August 2002 um 16:21:47

Hallo Nordlichter,
ich grüße alle Einwohner und Gäste von Nieblum vor allem meine Tochter Natalie die zur Zeit im Schullandheim ist. Wie ich gehört habe ist es sehr schön und Ihr gefällt es sehr.

Liebe Grüße von Papa Bernhard

Name: Ingrid Graf E-Mail: <stiefel@web.de>
aus: Gustavsburg am:  16. August 2002 um 18:18:24

Hallo,
wir fahren im September nach Nieblun und freuen uns schon riesig darauf. Ich möchte hier mal ein ganz großes Lob für die Föhrer Website aussprechen.
Man bekommt richtig Lust auf Urlaub und uns hat es Lust auf die Insel Föhr gemacht.


Name: Thomas und Gabi E-Mail: <Gabrielecaro@aol.com>
aus: Recklinghausen am:  04. August 2002 um 11:25:50

Wir suchen eine drei Sterne Ferienwohnung für Juni 2003 Preis bis 50 Euro für drei Wochen

Name: H. Rathgeber E-Mail: <Heribert.Rathgeber@t-online.de>
aus: Peine am:  26. July 2002 um 01:29:12

Ich war vor mehr als 40 Jahren !!!! in Nieblum, zwecks Kinderverschickung. Es war damals schon ganz toll. In der Zwischenzeit hat sich gewiß viel getan, aber ich bin sicher mein nächster Urlaub findet mit der Familie in Nieblum statt.
Wäre erfreulich, wenn diese Zeilen jemand lesen würde, der eventuell zur selben Zeit dort war. Aber an solch einen Zufall glaub ich nicht.
Aber man weiß ja nie !

Name: 
am:  23. July 2002 um 07:11:37


Name: Kerstin E-Mail: <happy.Kerstin@t-online.de>
aus: Gronau am:  22. July 2002 um 13:36:04

Hallihallo,heiße Kerstin und bin 12 Jahre alt.Bin vom 3.August bis 17. da.Wer ist irgendwann um diese Zeit auch da und hat Lust mit mir Föhr unsicher zu machen???Gehe gerne shoppen,ins Kino oder liege einfach am Strand.Sport mache ich auch gerne(z.b.Volleyball oder was anderes),aber eigentlich mag ich alles !!!!.Jetzt aber ran an die Tastatur und Kerstin schreiben.Freue mich dann riesig.Bis auf Föhr,Kerstin!!!!!!!!

P.S.@-mailadresse steht ja oben!!!!!!!!!!!!

Name: jasmin d. E-Mail: <------------------>
aus: bremen am:  22. July 2002 um 13:28:37

ich finde ihr soltet auch was über den zeltlager platz zeigen als ich da war hatt das total spaß gemacht also ich hoffe das ich nächstes jahr wieder dahin kann eure jasmin

Name: Andrea Z.
aus: Sindelfingen am:  15. July 2002 um 10:11:03

Hallo Nieblumer,
wir müssen noch 32 Tage warten, bis wir uns auf die fahrt auf Eure schöne Insel und in Euer Dorf mach. Wir freuen uns schon riesig darauf, wir sind richtig "reif für die Insel"

Name: Jassy und Chrisy
am:  07. July 2002 um 13:47:16

Wir kommen am Dienstag näch nieblum ins schullandheim und hoffen auf gutes wetter

Name: Martin Heinz
aus: Ondenga am:  05. July 2002 um 21:12:43

Moin moin!!!!!!!!!!!!!!
wat geht ob dat oben!!!!!!!!
kent ihr tat jedickt ick bün ick????????


Gruß jün Martin


Name: Martin Heiz
am:  05. July 2002 um 21:09:12


Name: Marcel Hummel E-Mail: <->
aus: (Dorf) am:  01. July 2002 um 17:51:37

marcel Hummel
Uhlandstr.22
07129/3221
72805 Lichtenstein

Name: Marie E-Mail: <ditmar schoepe@t-oline>
aus: Recklinghausen am:  24. Juni 2002 um 20:10:01

Wir kommen schon seit 7Jahren nach Föhr und sind immer wieder begeißtert!!! nach Nieblum kommen wir auch immer gerne zum Eisesen! bis in vier wochen!!!!!! :)

Name: Katja von Goldenberg E-Mail: <katja.Gold.gutbi@aol>
aus: Berlin am:  21. Juni 2002 um 16:31:58

Hi Leute na wie gehts euch allen mir gehts gut. Ich finde die Insel toll und sehr schön.Wir waren am 12 Februar dort.

P.S. Schreibt euch doch auch ins Gästebuch ein

eure Katja von Goldenberg

Name: Amy
aus: HH am:  07. Juni 2002 um 13:18:08

Hallo Ihr !!!!

Ich bin vom Gym. Othmarschen und finde diese Insel sehr schön.
Diese HP ist auch sehr gut geworden.
Macht weiter so eure

Amy

Name: Norbert und Sibylle Minnert E-Mail: <ourrainbow@t-online.de>
aus: Löhne /Westfalen am:  05. Juni 2002 um 20:28:32

Wir waren in diesem Mai mit der 4. Generation auf der Insel. Es ist für mich nachdem ich seit 42 Jahren auf die Insel komme, immer wieder ein Erlebnis.
Leider sind die Gastgeber sehr hundeunfreundlich, obwohl wir in diesem Jahr sehr viele Hunde gesehen haben. Haben aber zum Glück sehr nette Gastgeber in Goting gefunden.
Als Problem sehen wir die Fahrradfahrer an, viel schlimmer als Hundebesitzer !! Scheinbar gelten auf der Insel für Fahrradfahrer keine Verkehrsrichtlinien. Wenn Sie alle einen Führerschein bräuchten, gebe es wohl keine Fahrradfahrer mehr auf der Insel !!! Trotzdem kommen wir wieder !!!

Name: Ellen17w E-Mail: <KissMe123456@gmx.de>
am:  29. Mai 2002 um 17:42:57

hey ihr glücklichen!!!
ich würde so gerne uach auf der insel wohnen... ich komm nun schon seit 9jahren jeden sommer für 2-3wochen nach nieblum und kann noch immer nicht genug bekommen!!! :-) diesen sommer besuch ich euch wahrscheinlich auch wieder für 2wochen...hoffentlich ist das wetter dann etwas besser als die letzten jahre ;-)
cYa im sommer!!!

Name: Stephan Schaeling E-Mail: <Schaeling@t-online.de>
aus: 34128 Kassel am:  20. Mai 2002 um 00:11:19

Hallo Nordfriesen, eure Insel ist so schön das ich schon 26 mal bei euch war und wieder kommen werde im herbst, wenn ich Urlaub hab, aber bis dahin ist es noch sooooooooo lange hin. bis denne und alles gute wünscht euch euer Stephan.

Name: Bischi E-Mail: <bischi@mannytoba.de>
aus: Lüneburger Heide am:  15. Mai 2002 um 20:27:15

Hallo Föhrer,
ich war gerade letzte Woche das Erste Mal für 3 Nächte bei euch.Ich habe die Insel mit dem Rad erkundet und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Diese schönen Häuser, einfach toll.

Name: Marie Schütz E-Mail: <marieschuetz@web.de>
aus: Langenfeld am:  07. Mai 2002 um 19:58:02

Moin Moin!!!!!!

Wir 4 grüßen alle Föhrfans. Nun waren wir zu Ostern schon das 3 Jahr auf Föhr.Ratet doch mal in welchem Inseldorf..........................
Richtig in Nieblum!!!!!!!!!!
Obwohl noch nicht 2 Monate um sind vermisse ich Föhr/ Nieblum/ Wyk und ......... na eben alles schon total.
Aber zum Glück war der letzte Abschied nicht der Letzte, denn nächstes Ostern kommen wir ja wieder. Also kein Abschied für immer. Aprospos Ostern ward ihr schon mal in der Ostermesse (in der St. Johannis in Nieblum) die um 6 Uhr morgens stattfindet??
NEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNN?????
Noch nicht?? Na dann wird es aber Zeit!!!!!!!!!!

Grüße noch alle die mich kennen!!!!!

Ciau Eure Marie

Name: Jule6bGaildorf E-Mail: <julekuebler@web.de>
aus: Schwäbisch Hall/Oberrot am:  04. Mai 2002 um 18:51:31

Moin.Moin! Ich gehe schon nächste Woche nach Amrum in Kur!
bald ist es dann so weit und unsere Klasse fährt zu euch ins Schullandheim und zur Verstärkung bringen wir auch noch unsere Parallelklasse mit! ich freu mich schon riiiiesig!!!!
Wir kommen im Juli! Unsere Lehrer meinen wir könnten mit ihnen ein Programm gestalten! Einiges ist schon fest ausgemacht aber ich wollt trotzdem mal fragen ob ihr noch ein paar anregengen für 12-13 jährige hättet das nicht alzu viel kostet! Auserdem würd mich interisieren was man für eine woche an klammoten Süßigkeiten etc. braucht!? ich kenne kmich da zwar schon ein bisschen aus da ich schon seit 10 jahren nach amrum gehe aber ich hätte gerne ein paar tips von erfahrenen Insulanern!!!

Würd' mich über eine Antwort freuen

Bye Jule



P.S.Ich hoffe meine Schreibfehler machen euch nich alzu viel aus!!! ;-)

Name: Viktoria
aus: Flensburg/Nieblum am:  23. April 2002 um 22:05:58

Hallo ihr lieben Foehrer.
Ich halte mich zur Zeit in den USA auf und ich vermisse die Insel sooooooo sehr. Ich freue mich riesig bald wieder da zu sein.

Viele liebe Gruesse, Viktoria K.G.

Name: Heike Schröder-Friedrich E-Mail: <schroefrie@surfeu.de>
am:  21. April 2002 um 23:40:32

Hallo, ich bin totaler Föhr-Fan. Leider habe ich im letzten Frühjahr meinen Ehering am Strand verloren.... (trauer, trauer....).
Hat ihn vielleicht jemand zufällig gefunden?
Inschrift: Hans-Werner 29.05.86
Es wäre zwar ein kleines Wunder - aber die soll es ja auch geben.
Dennoch: Ich freue mich schon wieder auf ein paar Tage über Pfingsten auf der Insel.

Name: Martin E-Mail: <martin.foeller@t-online.de>
aus: Hagen am:  10. April 2002 um 17:30:02

Hallo Leute!

Ich grüße meine Wigge, Geske, Heike, Martin, Anja, Jana, Kirsten, Göde und alle, die mich sonst noch kennen!
Bye!

Euer Martin

Name: Michael Weinert E-Mail: <mic.weinert@web.de>
aus: Eppelheim bei Heidelberg am:  02. April 2002 um 18:02:01

Hoi ihr Föhrianer!
Super Seite habt ihr da!

www.weinert.tk

Name: Sylvia und Andreas Neumann E-Mail: <ASTL32@web.de>
aus: Meckenheim bei Bonn am:  21. März 2002 um 22:56:20

Hallo Nieblum,wir kommen zum 6 mal .
Letztes Jahr in den Herbstferien hatten wir Superwetter und wer die Insel mag,mag Sie auch bei schlechtem Wetter.
Übrigens gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Herbstferien und wünschen allen anderen
gute Erholung auf Föhr.

Name: Andreas Ries E-Mail: <riesenleo@aol.com>
aus: 27616 Appeln am:  07. März 2002 um 21:31:00

Moin!
Warum gifft dat bi euch in Nieblum keene Pensionen nich?
Ick heff op de dorige Homepage sucht un nix funnen.
Ick wullt so gern wat hebbn för min Fru un min lüttjen Bengel
in de Tied vun 3.6.-7.6.2002.Dat schall man blots nich dürer sin
as 60,-vun den dusseligen niegen Euros.Sech mol wat!!!

Name: Michi E-Mail: <Margaritha2001@gmx.de>
aus: Pfullingen am:  06. März 2002 um 14:24:20

Hi Leute!!
Föhr ist die coolste Insel Deutschland.
Ich war vom 18- 26 Mai 2000 in Nieblum im Ernst-Schlee Schullandheim, und-ich muss schon sagen- es war die schönste Zeit meines Lebens.Ich wünschte ich könnte die Zeit 2 Jahre zurückdrehen!!!!
Und so denken wirklich alle aus meiner ehemaligen Klasse 7d des FSG in Pfullingen.

Ich wünsche allen viel Spaß auf Föhr!

Name: Michelle Buß E-Mail: <Thomas-Buss@t-online.de>
aus: Lehrte (Hannover) am:  01. März 2002 um 20:18:01




ups......richtig ist Thomas-Buss@t-online.de

Name: Michelle Buß E-Mail: <Thomas-Buß@t-online.de>
aus: Lehrte (Hannover) am:  01. März 2002 um 20:14:25

Hallo Insel Föhr!
Am 04.03.02 ist es endlich soweit. Ich besuche Eure schöne Insel.
Damit ich auch viele Fotos machen kann, komme ich nicht alleine.
Ich bringe meine ganze Schulklasse mit und als extra Verstärkung meine Parallelklasse. Freue mich schon riiiiiiiiiiiesig.
Eure Michelle
Hat jemand Tips für 13-jährige ???

Name: Nina Petersen E-Mail: <NinaPetersen00@gmx.de>
aus: Kiel  am:  17. Januar 2002 um 12:37:06

Hallo Ihr Urlauber,

wir werden im Frühjahr 2002 auch eine Reise auf diese Insel unternehmen.
Unser zu Hause für leider nur 2 Nächte ist Nieblum.
Und da wir auch nur 2 Nächte Zeit haben, wollen wir so viel wie möglich von
dieser Insel wieder mit nach Hause nehmen.

Also, ein ganz großer Aufruf an euch. Wenn Ihr Lust habt mir eine kleine
E-mail zu schicken in der Ihr mir erzähl, was man so unbedingt Unternehmen
und machen muss, dann tut es einfach.

Wir danken euch schon mal im voraus.
Und freuen uns auf viele Antworten.

Gruß

ein vielleicht baldiger Fan dieser schönen Insel

Name: Jörn Neht E-Mail: <info@neht.de>
aus: Hamburg am:  05. Januar 2002 um 21:38:49

Hallo ihr Friesen !!!
Föhr ist meine zweite Heimat.
Viele Jahre der Kindheit war ich bei Euch..... in Goting !
Da gab es noch eine riiiiesige Wiese vor dem Kliff-Cafe, bevor es dann steil
7 oder 8 Meter in die Tiefe ging : das Steilufer.....
Nun... das gibt es schon lange nicht mehr.
Gleich neben dem Kliff-Cafe... da wohnte doch Caroline Paulsen...
tja.... wie die Zeit vergeht.
Meine Sehnsucht ist ständig spürbar.
Und wenn ich 'nach Hause' komme, nach Föhr........ dann merke ich
die Aufregung der Touristen und merke, wie ich innerlich ruhig werde.
Nicht mehr das Großstadt-Theater, sondern die Föhrer Brise, die rollenden
Wellen der salzigen See, das Kreischen der Seemöven, die Stille früh am
Morgen, die Weite vom Watt, das Rauschen des Windes in den Kiefern....

( Ist ja schon gut, sag' ich mit einem Lächeln zu mir, ich komme ja wieder)

Seid gegrüßt, Ihr wortkargen Friesen.
Seid gegrüßt mit 3x3 , meine Brüder

Euer Jörn aus HH

Name: roland tiekmann E-Mail: <roland.tiekmann@web.de>
aus: soest am:  29. Oktober 2001 um 13:39:50

Bei all dem Stress schaue ich auf eure tolle Internetseite und fühle mich gleich wie im Urlaub. Dieses wundervolle Stück Deutschlands, einfach phantastisch.
Wir kommen euch 2002 besuchen, versprochen !!!

Name: B. Schröbel E-Mail: <Mail@Fischbachtal-Odw.de>
aus: Fischbachtal am:  19. Oktober 2001 um 18:37:10

Schöne Grüße nach Nieblum aus dem Fischbachtal. Ich war zwar noch nie persönlich vor Ort, doch die Internet-Seite bietet schon sehr schöne Einblicke in eine wunderbare Gegend.

Besucht doch auch einmal das Fischbachtal im Internet: (ab 1.1.2001 in neuer Version, aber auch heute schon verfügbar)
www.Fischbachtal-Odw.de

Gruß

Björn

Name: Doris E-Mail: <www.mueller.denker@t-online.de>
am:  12. Oktober 2001 um 22:33:00

Die Insel ist soooo schön das schnuckeligste jedoch euer Dorf.Traumhaft !!!!War dieses Jahr schon 2x bei Euch und hoffe jetzt auf ein 3 (wenn wir noch ne Ferienwohnung bekommen).Das wär die beste Entschädigung für den stornierten USA Urlaub.Ich würd mich so freuen!!!!!
Das einzige was mir wohl immer ein Rätsel bleibt ist euer Platt.Snack selber Platt aber euer Föhrerplatt ist zum piepen.Ihr und die Insel:Alles einmalig!!!!
Liebste Grüße

Name: Christopher Schieren E-Mail: <schieren@t-online.de>
aus: Hamburg am:  05. Oktober 2001 um 12:40:20

Echt scheiße - nie wieder betrete ich die Insel. Ich habe in den 70 er Jahren bei Günter Jensen gewohnt. Jeden Tag der gleiche Mampf - aber Hauptsache der Lehrer kann durch den Schulstreß nicht arbeiten... Zum Kotzen !!!!

Name: Karin Preuss E-Mail: <vierpreussen@t-online.de>
aus: Gronau am:  14. September 2001 um 17:02:06

Hallo MaHa,
habe gerade so ganz zufällig deine Nachricht gelesen. Du gibst wohl nie auf? Ne - dieses Jahr wird es für uns nicht mehr föhrig....
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und bring mir einen Sack voll Sand, Sonne, Wind und Wolken mit.
Tschau, wir lesen uns, mit ganz richtigen Briefen....

Karin

Name: Marlies Hartung E-Mail: <Marlies Hartung@aol.com>
aus: Essen am:  09. September 2001 um 13:23:41

Huhuuu Kaaaariiiiin, ....noch genau 27 mal schlummern, dann sind wir wieder in oldsum!!!!! Doppel-Freu!!!!! Bestimmt überlegst du es dir noch kurzfristig und überzeugst deine Mannschaft bzw. Frauschaft, auch in den HF ein paar Tage auszu-
steigen. Bei Robbi ist es doch jetzt trocken, dank der Maloche in den SF. Also: Buche schnell nen Platz auf der Fähre und schon gehts los mit der Vorfreude. Viele Grüße sendet Dir Maha

PS: Natürlich auch ganz viele Grüße an alle Föhr-Bewohner und Föhr-Liebhaber unbekannterweise. Wer mich kennenlernen möchte, der maile mir. Würde mich freuen.

Name: die Windbüggele aus Troisdorf
aus: Troisdorf am:  24. July 2001 um 12:09:50

Wir freuen uns, nach einem Jahr Pause wieder unseren Urlaub
auf Föhr verbringen zu koennen. Leider diesmal nicht in Nieblum
sondern in Borgsum. Möchten aber schon vorab alle Nieblumer,
insbesondere die Crew vom Strandcafe, Ohle Backstuf gruessen.
Sind bald da. JuchHu.

Name: Stefanie Preuss E-Mail: <vierpreussen@t-online.de>
aus: Gronau am:  22. July 2001 um 12:42:37

hi bin Steffi14 aus Gronau wer hat Lust mit mir vom 30.07-16.08 Föhr unsicher zu machen? Meine Hobbies; Inliner fahren gehe gerne ins Kino und mache auch gerne Sport wie Basketball .....
LIEGE ABER AUCH GERNE MAL SO AM Strand oder "shoppe" in Wyk.

Name: Karin E-Mail: <vierpreussen@t-online.de>
aus: Gronau am:  22. July 2001 um 11:05:48

Hallo Maha (Föhr-Fans aus Essen)
hab` dich gerade erst gefunden. Noch 7,5x schlafen...dann werden wir leider Robby nerven müssen, der Arme...
wir sehen uns auf unserer Insel Nr.1, ich freue mich ganz föhrig.
Karin

Name: Imke E-Mail: <ImkeStr@web.de>
am:  20. July 2001 um 17:27:06

Hallo!
Tja,dass Föhr schön ist,kann man echt net leugnen!
Aber sagt mal,kann mir jemand helfen?
Ich suche nach einem gebrauchten Mofa,was günstig zum Verkauf steht. Auch Tips,wo Kleinanzeigen von Föhr zu finden sind,wären super! Einfach mailen bitte!
Danke im Voraus!

Imke

Name: Marlies Hartung E-Mail: <bimaha17@aol.com>
am:  20. July 2001 um 09:35:22

huhuuu karin aus gronau! noch genau acht mal schlafen, dann ist es wieder soweit........ "Ich freu´ mich am meisten!!!"
Wir sehen uns auf der Insel, liebe Grüße, ma, mi, ju und sa aus e

Name: föhrmann E-Mail: <m.stampf@t-online.de>
aus: karlsruhe am:  18. July 2001 um 12:54:28

oh ich hab solche sehnsucht
ich verlier den verstand
ich will wieder an die nordsee
ich will zurück nach nieblum!!

ok nicht ganz der korrekte text aber fast. egal. wir können dieses jahr leider nicht nach nieblum kommen. aber ich hoffe, daß wir im nächsten jahr wieder mit von der partie sind, denn es ist da unglaublich schön und erholsam. immer einen urlaub wert. grüße an die familie hansen vom cafe nieblum und an meine eltern die in oevenum gerade im urlaub weilen *NEID!!!*
bis die tage

marcuse

Name: Karin E-Mail: <vierpreussen@t-online.de>
aus: Gronau am:  16. July 2001 um 17:37:29

Hallo Föhr-Fans (Marlies,Mike,Julia u. Sarah)aus Essen

einmal im Jahr Föhr, dass muss sein.

föhrige grüsse von den vierpreussen

Name: Daniela & Karin E-Mail: <wurzelburzel@web.de>
aus: Köln am:  12. July 2001 um 09:39:19

Im sommer fahren wir das erste mal nach nieblum und hoffen, dass es ein schöner urlaub wird! die bilder versprechen ja schon einiges! ; )

Name: Nathy E-Mail: <nathy87@gmx.de>
aus: Renningen am:  10. July 2001 um 20:58:25

Hi!!!Ich war vom 26.6 bis 3.7 im Schullandheim in der schleeschule,es war voll schön!

Name: Eva E-Mail: <Eva.Wohllebe@web.de>
aus: Bremen am:  09. July 2001 um 21:58:00

OHHH ICH HAB SOLCHE SEHNSUCHT!!!!
Normalerweise war ich bis jetzt jedes Jahr in Nieblum. Dieses Jahr nicht. Ich vermisse das leckere Daim- und Lakritzeis, den Ententeich, Surfen und natürlich das Meer. Aber nächstses Jahr bin ich ja wieder da *freu* Bis dann.

Name: Christian Merkle E-Mail: <Scorpio_2001se@yahoo.se>
aus: Frankfurt aM Main am:  09. July 2001 um 16:22:26

Moin moin!

Wir haben am 5.7.2001 Niiebelum unsicher gemacht! So ein hübsches Friesenstätchen hatte ich zuvor nicht gesehen.
Ich denke, ich komme wieder!!

Name: Smilie
aus: Stuttgart am:  04. July 2001 um 18:07:39

Halloechen! Ich war bis gestern in Nieblum im Schullandheim und bin hell begeistert! Nieblum ist eine wunderschoene Stadt und ich war ganz begeistert von den vielen gemuetlichen Reetdachhäusern und der wunderschoenen Landschaft. Ich hoffe, ich komme mal wieder nach Nieblum und kann es anderen nur empfehlen!!!

Name: Sophie E-Mail: <annesophie.vogt@t-online.de>
aus: Uetersen am:  04. July 2001 um 13:17:07

Meine Familie und ich fahren dieses Jahr auch schon das neunte mal nach Föhr und immer noch ist es wunderschön! Es ist bereits ein richtiges Heimatgefühl, das aufkommt, wenn man endlich auf der Insel ist.

Name: K.S.chubert
am:  29. Juni 2001 um 14:37:14

Hallöle!Ich war eine Woche im Schulandheim in Nieblum.Es war wunderschön!
Ich glaube es lohnt sich auf jeden Fall nochmal dort hinzugehen.Leider war unsere Zeit in Nieblum viel zu kurz!Ciao!

Name: Schneemann E-Mail: <Schneemann@TUI.de>
aus: Duesseldorf am:  27. Juni 2001 um 18:48:00

Wir waren über Ostern 2001 in Nieblum und hatten zwei Wochen Schnee bei
Temperaturen um die Null Grad.
Auch letzten Sommer hat es die ganze Zeit geregnet. Wer kann sollte nicht
die schönsten Tagen des Jahres hier verbringen. Fahren Sie besser in
wärmere Gebiete.
Denn bei Regen ist hier alles auch sehr teuer.

Name: Heins E-Mail: <Hollolo>
aus: Hamburg am:  22. Juni 2001 um 11:12:48

Hallo Neublum, ich veund Neublum jans scheun jeummen in einer Weuche.

Name: Jutta Muetze
aus: 35066 Frankenberg am:  18. Juni 2001 um 14:34:17

In diesem Jahr fahren wir bereits zum 9. mal nach Föhr - nieblum.
Es ist mit Abstand das schönste Dorf auf Föhr - wir hoffen nur, daß wir in diesem Jahr mal ein ganz klein wenig mehr die Sonne sehen!!! Wenn das Wetter mitspielt braucht man nicht in einen Flieger zu steigen und gen Süden düsen!

Name: Karl-Heinz Mützlitz E-Mail: <karlheinz.muetzlitz@planet-interkom.de>
aus: Berlin am:  17. Juni 2001 um 23:04:22

Ich war in diesem Jahr wieder einmal auf Föhr (09.06. bis 16.06.01) und habe selbstverständlich auch Nieblum besucht. Es hat sich eigentlich nichts verändert. Nieblum ist nach wie vor der schönste Ort auf Föhr.

Gästebuch ]

Divider